spinner
Wichtige Gästeinfo zu COVID19

Park-Café

Spontaner Genuss - zu jeder Zeit

Den Rhein im Blick, den Park gleich vis-à-vis, bietet das Park-Café den perfekten Rahmen für den täglichen, spontanen Genuss. Ob zum leichten Business-Lunch, zur selbstgemachten Pâtisserie bei Pianoklängen in der Lounge, zum Apéro an der Bar oder oder zum genussvollen Dîner – hier können Sie sich entspannt zurücklehnen und verwöhnen lassen.

Zur warmen Jahreszeit begrüssen wir Sie gerne auch auf unserer Parkterrasse.

Das gastronomische Konzept

Neben den kulinarischen Klassikern, z.B. geschnetzelte Kalbsleber mit knuspriger Rösti, Zürcher Geschnetzeltes oder Wiener Schnitzel, wechseln sich saisonale Spezialitäten wie beispielsweise Spargel oder Wild und Themenkarten ab. Vegetarische Variationen dürfen auf dem Speiseplan natürlich auch nicht fehlen. Abgerundet wird das Angebot mit einer Wochenspezialität und einem wechselnden Tagesmenu.

Unser Haus ist bekannt für seine grosse Auswahl erlesener Spitzenweine, die vielfach auch in der 3/8-Flasche oder im Offenausschank erhältlich sind.
 

Speisekarte     Kleine Karte    Saison Menü

 

Öffnungszeiten

Unser Restaurant bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Täglich 08.30 - 23.00 Uhr

Warme Küche 12.00 - 14.00  &  18.15 - 21.30 Uhr
Kleine Karte 11.30 - 22.00 Uhr

     

Tischreservation
Tel. +41 (0)61 836 66 33

Online     360°-Panorama

Leiter Restauration: René Scherbarth
Küchenchef: Ernst Tobler

 

 

Gäste essen an gedeckten Tischen im Park-Café

Mittagsmenu und Wochenspezialität im Park-Café

Täglich wechselnd, für den spontanen Genuss in entspannter Ambiance.

Weinflaschen in verschiedenen Grössen auf Tisch

Erlesene Weine

Die Qual der Wahl haben Sie bei unserem vielfältigen Wein-Sortiment.

Mann und Frau stossen mit einem Glas Wein an

Monatsweine im Offenausschank

Auszug unserer Wein-Empfehlungen für den April:

Probieren Sie doch mal ein Glas Chateau Conthey von der ältesten Weinkellerei des Wallis - Bovin aus Sion. Die Assemblage von Chardonnay und Sauvignon Blanc zeigt sich hellgelb mit goldigem Schimmer. Zudem ein intensives Bukett in dem sich fruchtige Finesse mit mineralischen Noten vereinen. Aromatisch, frisch und rassig am Gaumen. Schön zum Apero, leichten Vorspeisen und zu Fischgerichten.
7.00 CHF/dl

Oder wie wäre es mal mit einem Glas Châteauneuf du Pape? Die Domaine Mas de Boislauzon gehört ohne Zweifel zu den Aushängeschilder ihrer Region. Terroir-Weine von Fülle und unwiderstehlichen südfranzösischem Charme. Entstanden ist ein purpur-roter Wein mit einer überaus reifen, rotbeerigen Frucht, Aromen von schwarzer Kirsche, provenzalischen Kräutern, etwas Tabak und viel Würze. Am Gaumen verzaubert er wiederum mit viel süsser Frucht. Er ist konzentriert und Gaumen füllend ohne dabei die nötige Frische zu verlieren. Die Gerbstoffe sind sanft und das Finale lang anhaltend.
12.00 CHF/dl

Geniessen Sie unsere hauseigene Pâtisserie

Vor unserer Kuchenvitrine im Park-Café mit den hausgemachten süssen Überraschungen kommt so manch einer ins Träumen: Die täglich wechselnden Kreationen unserer beiden Pâtissiers reichen von saisonalen Fruchtwähen über feine Creme-Desserts und Pâtisseriestücke bis hin zu köstlichen Torten.

Impressionen